2016 – Rekordzahlen für Pflegeimmobilien als Kapitalanlage

(Kommentare: 0)

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland so viele Pflegeheime wie noch nie zuvor gehandelt. Laut CBRE (weltweit größter integrierter Immobiliendienstleister auf dem gewerblichen Immobiliensektor) stieg das Transaktionsvolumen gegenüber dem Jahr 2015 von 834 Mio. Euro auf rund 3 Mrd. Euro. Dadurch stieg der Anteil von Pflegeimmobilien, am gesamten Markt mit Gewerbeimmobilien (ca. 53 Mrd. Euro), auf 6%.

Ausländische Geldgeber investieren in deutschen Pflegemarkt

Der Bedarf nach Pflegeimmobilien hat sich bereits jetzt über die deutschen Landesgrenzen herumgesprochen. In Folge dessen kauften ausländische Investoren letztes Jahr deutsche Pflegeimmobilien im Wert von ca. 1,8 Mrd. Euro. Allein französische Geldgeber investierten rund 1,4 Mrd. Euro in diesen deutschen Wachstumsmarkt. Durch die massiv steigende Zahl älterer Menschen in Deutschland, werden Pflegeimmobilien als Kapitalanlage auch in den kommenden Jahren zu den beliebtesten Anlageimmobilien zählen

Zurück