Korian-Gruppe übernimmt Casa Reha
(Kommentare: 0)
Konsolidierung auf dem Pflegemarkt / Korian wieder Nr. 1 in Deutschland
Der in Frankreich ansässige Gesundheits- und Pflegekonzern Korian, treibt sein Deutschlandgeschäft weiterhin voran. Nach der Übernahme der Pflegeketten Phoenix und Curanum ist nun auch die Nummer drei in Deutschland, die Casa Reha dran.
Die Casa Reha hatte seit 2007 dem britischen Finanzinvestor Hg Capital gehört: Sie betreibt 70 Pflegeheime deutschlandweit, mit mehr als 10.000 Betten und 4100 Mitarbeitern. Der Jahresumsatz liegt bei 270 Millionen Euro.
Die Korian kommt nach eigenen Angaben dann mit Curanum und Phoenix in Deutschland auf 216 Pflegeheime mit mehr als 27.500 Betten. Damit übernimmt Korian die Marktführerschaft am deutschen Pflegemarkt, die bis dato die Orpea aus Frankreich inne hatte. Durch die Übernahme der Residenz-Gruppe war die Orpea im Juli Marktführer geworden. Gut ein viertel des Konzernumsatzes, von 780 Millionen Euro, erwirtschaften dann 12.400 Mitarbeiter. Das entspricht 27 % des rund 3 Mrd. Euro hohen Gesamtumsatzes der Pariser.
Weiterhin betreibt der Konzern in Italien, Frankreich, Belgien und Deutschland mehr als 600 Einrichtungen, darunter neben Altenpflegeheimen auch Mobile Pflegedienste und Rehakliniken.
Profitieren Sie jetzt noch als Kapitalanleger von der Nummer 1. in Deutschland und investieren Sie noch in die wenig vorhandenen Einheiten in der Pflegeimmobilie Berlin-Altglienicke