"Orpea" übernimmt Residenz-Gruppe

(Kommentare: 0)

Konsolidierung auf dem Pflegemarkt / Neue Nr. 1 in Deutschland

Die Residenz-Gruppe Bremen teilte durch ihren Eigentümer Rolf Specht mit, dass ab Herbst 2015 die Senioren Wohnpark Weser und sie Senioren Wohnpark Stade zur "Orpea Deutschland" gehören. Specht unterstrich, dass mit der Orpea-Gruppe der Wunschpartner gefunden wurde. Die Verkaufsentscheidung war von langer Hand geplant. Ausschlaggebend waren die Sicherung der Unternehmenszukunft und das Alter des geschäftsführenden Gesellschafters. Laut einer Sprecherin wurden durch diesen Transfer mehr als 2.000 Arbeitsplätze gesichert.

Orpea stärkt die Markführerschaft in Deutschland und Europa

Durch die Übernahme der Residenz-Gruppe Bremen betreibt Orpea nun 156 Heime mit knapp 13.300 Betten im Bundesgebiet. Zuletzt hatte die Orpea Schlagzeile durch die Übernahme der Silver-Care gemacht. Mit 650 Einrichtungen und ca. 64.000 Pflegeplätzen in 8 Ländern, ist die Orpea der führende Betreiber von Pflegeimmobilie in Europa. Laut der Residenz-Gruppe Bremen bleibt die Geschäftsführung mit Carsten Adenäuer und Frank Markus bestehen. Des Weiteren werden die Namen der Pflegeeinrichtungen und die Betreibergesellschaften nicht verändert.

Profitieren Sie von der Stärke von Europas Nr. 1 in der Pflegeimmobilie Südbrookmerland

Zurück